Natur

Natur · 05. August 2022
Waldbrand im Elbsandsteingebirge - Feuerwehren erfolgreich im Einsatz
Die Feuerwehren bekämpfen die Waldbrände im Elbsandsteingebirge. Bilder verdeutlichen anschaulich die Situation vor Ort. Schau, wo sich die Waldbrandfläche befindet und wo Du trotzdem wandern kannst.
Natur · 26. Juli 2022
Waldbrand in der Sächsisch-Böhmischen Schweiz
In den Nationalparks Sächsische und Böhmische Schweiz brennt es. Im Juli 2022 ist geschehen, wovor viele warnten. Es sind nicht die ersten Waldbrände, aber die Dimension ist neu. Es ist das erste Mal, dass es innerhalb kurzer Zeit an den beiden größten Touristen-Hotspots des Elbsandsteingebirges brennt.
Natur · 31. März 2022
Von Buchdruckern und Kupferstechern
Jedes Jahr im Frühjahr ist es soweit: Buchdrucker und Kupferstecher sind in unseren Nadelwäldern unterwegs. Buchdrucker?! Kupferstecher?! Ja! Richtig gelesen! Was es mit den Beiden auf sich hat und warum manch Nationalpark-Förster vom "Ingenieur Borkenkäfer" spricht, erfahrt ihr in diesem Artikel.